Prellball ♂

Trainingszeiten
donnerstags von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
TH Martinshof

Ansprechpartner
Peter Henze
(0421) 45 68 15

Schnuppertraining ist jederzeit möglich – einfach Sportzeug mitbringen & los geht’s.

Ein Trainingsabend beim Prellball

Donnerstag 18.00 Uhr – Eingang zur Turnhalle:

Wer ist schon da? Die Osterholzer mit dem Auto oder die vier mit dem Rad aus Sebaldsbrück?
Na ja, mal ist „Der“ als erster da oder „Die“. Das ist aber auch egal, Hauptsache, der Anfang ist gemacht.

Nun fehlt der Spieler aus dem Kreis OHZ. Wenn die Ampel richtig schaltet, ist er auch gleich da – nee, erst noch eine Fluppe. Was muss, das muss.

Soviel zum „Vorspiel“!

Nun aber los, viel quatschen beim Umziehen. Wie war es Dienstag beim Volleyball,  was macht die 1. Herren vom ATSV?
Viele Fragen tun sich auf, weil jeder wissen will, wie es um den anderen steht.

Jetzt aber anfassen. Ball, Leine und Ständer holen. Wer drückt sich da wieder?! Ihr braucht aber lange. Wo ist der Ball – los geht es.
Warm machen – nicht so wie es sein soll, sondern gleich mit dem Ball.
Und nun wird es ernst. Mannschaften bilden – bis 11 spielen und wechseln.

Ich kann nicht, möchte lieber vorne bleiben, wer macht dann die Angaben? Ich bleibe dann hinten.
Der Ball war aus – nein, der passte – ich habe es genau gesehen.
Nun baller doch nicht gleich zurück – wir wollen doch spielen. 3 mal – das ist doch ein Mannschaftssport.
So geht das mit viel Spaß weiter, egal wer gewonnen hat – oder doch nicht immer? Nach dem Spiel ist es egal – Hauptsache viel bewegt, geschwitzt und viel Spaß gehabt.

Aufräumen, Duschen anstellen und dann noch klären, wer beim nächsten mal dabei ist.

Anschließend noch die obligatorische Frage: Wer kommt noch mit?
Natürlich die üblichen Verdächtigen. Ein gutes Stündchen, um sich über dieses oder jenes im Vereinsheim auszutauschen.

Ein schöner Abend geht zu ende und wir freuen uns schon wieder auf Donnerstag 18.30 Uhr.

Wer nun Lust bekommen hat, etwas für sich zu tun,
ist bei uns herzlich willkommen.