Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise der Geschäftsstelle/Mitgliederverwaltung.
Abgabe von Neuanmeldungen
Wir bitten alle Abteilungsleiter, Trainer, Übungsleiter, sowie Betreuer darauf zu achten, dass die Neu-Anmeldungen vollständig ausgefüllt werden und ggf. neue Mitglieder darauf hinzuweisen.
Meldungen zu Änderung persönlicher Daten
Wir bitten Änderungen der persönlichen Daten, wie Namen oder Anschrift, schriftlich der Geschäftsstelle mitzuteilen. So können fehlerhafte Zustellungen von Vereinszeitschriften oder anderer Schreiben vermieden werden. Bei Kontoänderungen bitten wir, ein neues SEPA-Lausschriftmandat (Anmeldung) zu erteilen.
Kündigung der Mitgliedschaft
Der Austritt (Kündigung) aus dem Verein ist zum 30. Juni und 31. Dezember möglich. Der Austritt muss dem Vorstand (Geschäftsstelle) durch schriftliche Erklärung mindestens 4 Wochen vor dem Austrittsdatum angezeigt werden. Trainer, Übungsleiter, sowie Betreuer sind nicht berechtigt, Kündigungen anzunehmen. Die Mindestmitgliedschaft beträgt 12 Monate.
Schul-/Studenten-/Ausbildungsbescheinigung
Für Mitglieder, die nach dem 18. Lebensjahr weiterhin eine Schule oder Universität besuchen oder eine Ausbildung absolvieren, besteht die Möglichkeit, den ermäßigten Beitrag für Kinder und Jugendliche zu zahlen. Die Bescheinigung muss in der Geschäftsstelle abgegeben werden und hat mit dem Eingangsstempel ihre Gültigkeit, es erfolgt keine nachträgliche Erstattung.
Unfallmeldungen
Sportunfälle sollten bitte möglichst unverzüglich an die Geschäftsstelle gemeldet werden. Entsprechende Formulare liegen in der Geschäftsstelle bereit.