Liebe Mitwanderer,

unser Jubiläumsjahr, 30 Jahre WMW, neigt sich dem Ende zu. Es war ein tolles Jahr, weil wir uns wegen nasser Wanderklamotten keine Gedanken machen mussten und nicht zuletzt, weil wir wunderschöne Wanderungen erlebt haben: Nach der Winterwanderung ums Schloss Schönebeck waren wir in Bassen. Februar: Die Jubiläumswanderung fand bei Achim-Baden statt, die Feier in den Weserterrassen.
März: Wandern im Ummel bei Hepstedt. Karin und Walter Voss und Herta Albani kamen zu Kaffee und Kuchen beim Ummelbad.
April: im schönen Worpswede
Mai: herrlicher Buchenwald im Sellingsloh.
Juni: Jubiläumsfahrt nach Paderborn, Besuch der Externsteine, Paderwanderung zum Schloss Neuhaus, Wanderungen im Eggegebirge.
Juli: Vegesack, diesmal sommerliches Schloss Schönebeck.
August: Acht Mitglieder unserer Wandergruppe waren in Russland; Moskau und Petersburg, dazwischen eine Woche Schifffahrt auf der Wolga: herrlich!
August: Wanderbesuch beim Cafe Sand. Anneliese buddelt 2 Flaschen Sekt aus dem weißen Weserstrandsand.
September: Mühlenteich/Meyenburg, Schwanewede, Düngel (s.Foto Wittig)
Oktober: Moorduft am Kleinen und Großen Bullensee… Es badeten noch einige.
November: Ristedter Forst und Hoher Berg: Aussicht bis zu den Domtürmen.
Dezember: wie heißt es immer so schön?
„Die Wanderung war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet“.

Übrigens war dies auch das Jahr der runden und halbrunden Geburtstage.
Geburtstage können wir jedes Jahr feiern, aber dieses Jahr… insgesamt 17!!! runde und halbrunde, Gelegenheit für uns, vor Wanderbeginn ein dreifaches WMW auszubringen und einen Schluck mit Häppchen
zu genießen. Ich führe die Jubilare chronologisch auf: runde Geburtstage: Helmut Rohde, Egon Hirsch, Heinrich Stanger, (Brocken-Heini 90 Jahre!.), Heinz Behrens, Reinhard Flathmann, Traute Cordts, Monika
Höchtl, Irmtraut Rüpke und Helmut Schwegler. halbrunde Geburtstage: Irmchen Pelikan, Helmut Bredehorst, Ingrid Lüdersen, Ilona Söhlke, Antje Thienel, Marion Lingenfelder, Ruth Liebich und Christine Pankonin.
Freut euch mit mir auf den nächsten Schluck und die nächste Wanderung Euer WMWittig

PS: Mein Projekt 2019: 15.- 20.9. Wander- und Wellnessreise nach Bad Frankenhausen am Rande