Wandern - Aktuell

P1090050.JPG

Sonntag sind wir bei "Sommerwetter im Oktober", zur wunderschönen Moorwanderung am großen Bullensee gestartet.

Wir, 32 Teilnehmer in 2 Gruppen hatten einen super Wandertag! Kaffee und Kuchen satt, gab es bei Prüser in Hellwege.

Der nächste Wandertag findet am 11.11. zu den bekannten Zeiten statt.

Euer Helmut

 

P1080995.JPG

Na, dann Prost auf Egon.

P1080996.JPG

Wir waren Heute mit 34 WanderInnen (beider Gruppen) im Raum Meyenburg auf Tour. Vor dem gemeinsamen Start

hat uns Egon zu seinem 80.Geburtstag mit Speis und Trank verwöhnt. Petrus hat für bestes Wetter gesorgt.

Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns dann im Cafe`am Mühlenteich gütlich getan.

Es war wieder ein schöner Wandertag!

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet zu den bekannten Zeiten am 14.10. statt.

 

P1080962.JPG

Am heutigen Wandertag waren wir mit 26 Personen -in 2 Gruppen- am Werdersee und der Weser unterwegs.

Statt einer Einkehr, haben wir am Weserstrand in der Nähe vom Cafe`Sand ein umfangreiche Picknick gemacht.

Petrus war uns wohlgesonnen und es war mal ein ganz anderer Wandertag.

Der nächste Wandertag findet am 09.September zu den bekannten Zeiten Statt.

 

P1080817.JPG

Heute sind wir mit 31 Teilnehmern (in 2 Gruppen) am Schloss Schönebeck zur Wanderung gestartet.

Bevor es aber los ging, gab es einen Umtrunk auf Helmut`s 80.Geburtstag. So gestärkt konnte die Wanderung

bei schönsten Sommerwetter beginnen. Kaffee & Kuchen haben wir dann in der Strandlust genossen.

P1080826.JPG

Es war wieder ein schöner Wandertag.

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 12.August zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1080691.JPG

Wir haben auf der Anreise nach Paderborn einen Zwischenstopp bei den Externsteinen gemacht. Sehr sehenswert!

P1080771.JPG

Natürlich sind wir auch richtig in der Natur (Eggegebirge) gewandert. Petrus war uns immer gut gesonnen.

Hier haben wir 4 wunderschöne Tage erlebt. Es war eine würdige Veranstaltung für das 30jährige Wanderjubiläum!!

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 08.07. zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1080639.JPG

Heute waren wir mit 39 Wanderern in 2 Gruppen, bei hochsommerlichen Temperaturen, im Sellingsloh unterwegs.

Ziemlich erschöpft kehrten wir zu Kaffee und Kuchen beim Restaurant "Dillertal" ein. Es war wieder ein schöner Tag.

Im Juni findet wegen der Paderborn-Reise keine Wanderung statt!! Nächster Wandertag ist am 08.07.2018

Euer Helmut

 

 

P1080623.JPG

Gestern sind wir mit 32 Teilnehmern (in 2Gruppen) im Raum Worpswede gewandert. Das Wetter war schon fast

hochsommerlich, wir haben ganz schön geschwitzt. Es war eine super Natur-Kulturwanderung!!

Nach der Wanderung konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen erholen.

Eeer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 13.Mai statt

 

 

P1080597.JPG

P1080598.JPG

P1080599.JPG

Heute sind wir mit 30 Personen bei frühlingshaften Temperaturen im Ummel (bei Hepstedt) gewandert.

Leider hat sich Monika Höchtl bei einem Sturz den Arm gebrochen, sie wurde mit dem Krankenwagen

ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen Monika eine schnelle Genesung!

Auf dem ersten Foto wurden Hertha Albani und Karin Voss geehrt. Sie hatten Wittig vor 30 Jahren

immer wieder gedrängt, eine Wandergruppe zu gründen. Es war eine wirklich gute Idee!!

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet zu den bekannten Zeiten am 08.April statt.

 

 

 

P1080580.JPG

Heute sind wir 28 Teilnehmern zur Wanderung 30 Jahre "WMW", bei Schneematsch, am Schloßpark gestartet.

Die Wanderung führte uns zum Badener Berg, von dort ging es durch den naturreichen Stadtwald von Achim.

Wir kamen auch durch die schönen Siedlungsstraßen und auf der Weserseite ging es zurück zu den "Weserterrassen".

Hier haben wir uns gemütlich niedergelassen und mit Kohl und Pinkel verwöhnen lassen.

Wittig hat mit Text und Bildern die vergangenen 30 Jahre Revue passieren lassen. Es war ein sehr gelungener Tag!!

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet am 11.März zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1080554.JPG

Heute sind wir bei strahlendem Sonnenschein (mit 44 Teilnehmern in den 2 Gruppen) im Raum Bassen gewandert.

Die Temperatur war nur wenig über dem Gefrierpunkt, aber es ist ja auch noch Winterzeit.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns dann im "Alten Krug" in Oyten wieder aufwärmen.

Die nächste Wanderung findet am 11.02. mit anschließendem Kohlessen statt.

Euer Helmut

 

P1080533.JPG

Ökologiestation in Schönebeck

Am Sonntag sind wir mit 29 Personen (in 2 Gruppen) in Bremen Nord auf Wanderschaft gewesen.

Es war sehr matschig nach dem vielen Regen der letzten Tage, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten!

Alle hatten ihren Spaß in der schönen Natur.

In der Strandlust Vegesack konnten wir bei Kaffee und Kuchen dem beginnenden Scheetreiben zusehen.

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 14.01.2018 statt.

 

P1080492.JPG

Heute waren wir mit 25 Teilnehmern, in 2 Gruppen, im Bereich Achim-Baden (Badener Moor) unterwegs.

Es war eine abwechlungsreiche Wanderung durch Feld-Wald und Moor.

Petrus hat uns nicht im Stich gelassen, obwohl der Wetterbericht Regen vorausgesagt hatte!

Zu Kaffee und Kuchen sind wir im Sebaldsbrücker-Gemeindehaus eingekehrt, im Anschluss hat uns der Chor

mit schönen Melodien verwöhnt.

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet zu den bekannten Zeiten am 10.12.2017 statt.

 

P1080484.jpg

Ein Teil der ersten Gruppe bei der Rast

P1080485.JPG

Heute waren wir mit insgesamt 31 Teilnehmern im Raum Wulsbüttel auf Wandertour.

Petrus hat uns nach den Regentagen mit einem angenehmen Herbstwetter überrascht.

Es war eine wunderschöne Wanderung in der urigen Natur. Zur Krönung des Tages gab es leckeren Kaffee und Kuchen.

Die nächste Wanderung findet am 12.11.2017 zu den bekannten Zeiten statt.

 

Am 31.August haben sich 29 Teilnehmer der Wandergruppe auf die Reise zur hessichen Rhön begeben.

P1080349.JPG

Das Foto entstand im Schloßgarten von Fulda.

Wir hatten ein wunderbares Quatier, super Wanderwetter und haben in den 5Tagen runde 80Km gewandert.

P1080462.JPG

Heute war unser regulärer Wandertag und wir waren mit (22 Teinehmern in 2 Gruppen) im Raum Verden

unterwegs. Das Wetter war super, wir haben genau den Brückentag zwischen den Regentagen erwischt.

Die nächste Wanderung findet am 08.Oktober zu den bekannten Zeiten statt.

Euer Helmut

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL