Facebook Like

Wer ist online

Wir haben 31 Gäste online
Wandern - Aktuell

P1080623.JPG

Gestern sind wir mit 32 Teilnehmern (in 2Gruppen) im Raum Worpswede gewandert. Das Wetter war schon fast

hochsommerlich, wir haben ganz schön geschwitzt. Es war eine super Natur-Kulturwanderung!!

Nach der Wanderung konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen erholen.

Eeer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 13.Mai statt

 

 

P1080597.JPG

P1080598.JPG

P1080599.JPG

Heute sind wir mit 30 Personen bei frühlingshaften Temperaturen im Ummel (bei Hepstedt) gewandert.

Leider hat sich Monika Höchtl bei einem Sturz den Arm gebrochen, sie wurde mit dem Krankenwagen

ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen Monika eine schnelle Genesung!

Auf dem ersten Foto wurden Hertha Albani und Karin Voss geehrt. Sie hatten Wittig vor 30 Jahren

immer wieder gedrängt, eine Wandergruppe zu gründen. Es war eine wirklich gute Idee!!

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet zu den bekannten Zeiten am 08.April statt.

 

 

 

P1080580.JPG

Heute sind wir 28 Teilnehmern zur Wanderung 30 Jahre "WMW", bei Schneematsch, am Schloßpark gestartet.

Die Wanderung führte uns zum Badener Berg, von dort ging es durch den naturreichen Stadtwald von Achim.

Wir kamen auch durch die schönen Siedlungsstraßen und auf der Weserseite ging es zurück zu den "Weserterrassen".

Hier haben wir uns gemütlich niedergelassen und mit Kohl und Pinkel verwöhnen lassen.

Wittig hat mit Text und Bildern die vergangenen 30 Jahre Revue passieren lassen. Es war ein sehr gelungener Tag!!

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet am 11.März zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1080554.JPG

Heute sind wir bei strahlendem Sonnenschein (mit 44 Teilnehmern in den 2 Gruppen) im Raum Bassen gewandert.

Die Temperatur war nur wenig über dem Gefrierpunkt, aber es ist ja auch noch Winterzeit.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns dann im "Alten Krug" in Oyten wieder aufwärmen.

Die nächste Wanderung findet am 11.02. mit anschließendem Kohlessen statt.

Euer Helmut

 

P1080533.JPG

Ökologiestation in Schönebeck

Am Sonntag sind wir mit 29 Personen (in 2 Gruppen) in Bremen Nord auf Wanderschaft gewesen.

Es war sehr matschig nach dem vielen Regen der letzten Tage, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten!

Alle hatten ihren Spaß in der schönen Natur.

In der Strandlust Vegesack konnten wir bei Kaffee und Kuchen dem beginnenden Scheetreiben zusehen.

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 14.01.2018 statt.

 

P1080492.JPG

Heute waren wir mit 25 Teilnehmern, in 2 Gruppen, im Bereich Achim-Baden (Badener Moor) unterwegs.

Es war eine abwechlungsreiche Wanderung durch Feld-Wald und Moor.

Petrus hat uns nicht im Stich gelassen, obwohl der Wetterbericht Regen vorausgesagt hatte!

Zu Kaffee und Kuchen sind wir im Sebaldsbrücker-Gemeindehaus eingekehrt, im Anschluss hat uns der Chor

mit schönen Melodien verwöhnt.

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet zu den bekannten Zeiten am 10.12.2017 statt.

 

P1080484.jpg

Ein Teil der ersten Gruppe bei der Rast

P1080485.JPG

Heute waren wir mit insgesamt 31 Teilnehmern im Raum Wulsbüttel auf Wandertour.

Petrus hat uns nach den Regentagen mit einem angenehmen Herbstwetter überrascht.

Es war eine wunderschöne Wanderung in der urigen Natur. Zur Krönung des Tages gab es leckeren Kaffee und Kuchen.

Die nächste Wanderung findet am 12.11.2017 zu den bekannten Zeiten statt.

 

Am 31.August haben sich 29 Teilnehmer der Wandergruppe auf die Reise zur hessichen Rhön begeben.

P1080349.JPG

Das Foto entstand im Schloßgarten von Fulda.

Wir hatten ein wunderbares Quatier, super Wanderwetter und haben in den 5Tagen runde 80Km gewandert.

P1080462.JPG

Heute war unser regulärer Wandertag und wir waren mit (22 Teinehmern in 2 Gruppen) im Raum Verden

unterwegs. Das Wetter war super, wir haben genau den Brückentag zwischen den Regentagen erwischt.

Die nächste Wanderung findet am 08.Oktober zu den bekannten Zeiten statt.

Euer Helmut

 

P1080305.JPG

Auf der Anreise zum Wanderziel in Tarmstedt haben uns einige Regentropfen begleitet. Von der Ankunft bis zum Ende

der Wanderung war es trocken, Wittig hat eben einen guten Draht zu Petrus! Die je 16 Teilnehmer der beiden Gruppen

haben es sich dann bei leckerem Kaffee & Kuchen auf dem Campingplatz am Rethbergsee gutgehen lassen.

Es war wieder ein schöner Wandertag.

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet zu den bekannten Zeiten am 10.09.2017 statt.

 

P1080225.JPG

Heute waren wir mit 41 Teilnehmern beider Wandergruppen in der Lohheide unterwegs. Es war herrliches Sommerwetter

(von Wittig bei Petrus bestellt).

P1080226.JPG

Die Einkehr zu Kaffee und Kuchen hat allen sehr gemundet, es gab Kaffee/Kuchen satt, und alle waren sehr zufrieden.

Der nächste Wandertag findet am 13.08. zu den bekannten Zeiten statt.

Euer Helmut

 

 

P1080205.JPG

Heute waren wir mit insgesamt 42 Wander/rinnen bei hochsommerlichen Temperaturen im Raum Klein Heins unterwegs.

Das Foto zeigt die zweite Gruppe vor einer Bienenstockanlage mitten im Wald.

Als krönender Abschluß gab es Spargel mit Schinken und Schnitzel und alles satt!!

Die Küche im Zwitscherstübchen war super und alle fuhren zufrieden und total gesättigt zurück.

Die nächste Wanderung findet am 09.Juli zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1080140.jpg

Am 14.Mai hat die Wandergruppe des ATSV Frühling in Reinkultur genossen.

Alle waren begeistert vom frischen Buchengrün und dem intensiven Gelb des Rapses.

Wir sind im Raum Dötlingen gewandert. Das Foto zeigt die Gruppe in der Pause.

Ich erinnere daran, dass das nächste Mal (11.Juni) Wandern mit Spargelessen stattfindet. Preis 20.80€ (satt)

Euer Wittig

 

P1070871.JPG

P1070876.JPG

P1070890.JPG

Heute haben sich 35 Teilnehmer der 2 Wandergruppen auf die Reise zum Hasbruch begeben. Bei dieser Blütenpracht

der Buschwindröschen und sommerlichen Temperaturen war die Wanderung ein Gedicht. Man kam aus dem Staunen

gar nicht heraus!! Die Kaffeetafel im Vielstädter Burnhus war dann ein schöner Abschluß.

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet am 14.Mai zu den gewohnten Zeiten statt.

 

DSC00243.jpg

DSC00244.jpg

Fotos: W. Lingenfelder

Am Sonntagmorgen machten sich 47 Wanderer mit der Bahn auf den Weg nach Hamburg.

Nach der Besichtigung der Elbphilharmonie haben die einzelnen Bahngrüppchen die Stadt besichtigt.

Es war mal ein ganz anderer Wandertag und der hat den Teilnehmern gut gefallen.

Euer Helmut

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL