Facebook Like

Wer ist online

Wir haben 49 Gäste online
Wandern - Aktuell

P1080305.JPG

Auf der Anreise zum Wanderziel in Tarmstedt haben uns einige Regentropfen begleitet. Von der Ankunft bis zum Ende

Der Wanderung war es trocken, Wittig hat eben einen guten Draht zu Petrus! Die je 16 Teilnehmer der beiden Gruppen

haben es sich dann bei leckerem Kaffee & Kuchen auf dem Campingplatz am Rethbergsee gutgehen lassen.

Es war wieder ein schöner Wandertag.

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet zu den bekannten Zeiten am 10.09.2017 statt.

 

P1080225.JPG

Heute waren wir mit 41 Teilnehmern beider Wandergruppen in der Lohheide unterwegs. Es war herrliches Sommerwetter

(von Wittig bei Petrus bestellt).

P1080226.JPG

Die Einkehr zu Kaffee und Kuchen hat allen sehr gemundet, es gab Kaffee/Kuchen satt, und alle waren sehr zufrieden.

Der nächste Wandertag findet am 13.08. zu den bekannten Zeiten statt.

Euer Helmut

 

 

P1080205.JPG

Heute waren wir mit insgesamt 42 Wander/rinnen bei hochsommerlichen Temperaturen im Raum Klein Heins unterwegs.

Das Foto zeigt die zweite Gruppe vor einer Bienenstockanlage mitten im Wald.

Als krönender Abschluß gab es Spargel mit Schinken und Schnitzel und alles satt!!

Die Küche im Zwitscherstübchen war super und alle fuhren zufrieden und total gesättigt zurück.

Die nächste Wanderung findet am 09.Juli zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1080140.jpg

Am 14.Mai hat die Wandergruppe des ATSV Frühling in Reinkultur genossen.

Alle waren begeistert vom frischen Buchengrün und dem intensiven Gelb des Rapses.

Wir sind im Raum Dötlingen gewandert. Das Foto zeigt die Gruppe in der Pause.

Ich erinnere daran, dass das nächste Mal (11.Juni) Wandern mit Spargelessen stattfindet. Preis 20.80€ (satt)

Euer Wittig

 

P1070871.JPG

P1070876.JPG

P1070890.JPG

Heute haben sich 35 Teilnehmer der 2 Wandergruppen auf die Reise zum Hasbruch begeben. Bei dieser Blütenpracht

der Buschwindröschen und sommerlichen Temperaturen war die Wanderung ein Gedicht. Man kam aus dem Staunen

gar nicht heraus!! Die Kaffeetafel im Vielstädter Burnhus war dann ein schöner Abschluß.

Euer Helmut

Die nächste Wanderung findet am 14.Mai zu den gewohnten Zeiten statt.

 

DSC00243.jpg

DSC00244.jpg

Fotos: W. Lingenfelder

Am Sonntagmorgen machten sich 47 Wanderer mit der Bahn auf den Weg nach Hamburg.

Nach der Besichtigung der Elbphilharmonie haben die einzelnen Bahngrüppchen die Stadt besichtigt.

Es war mal ein ganz anderer Wandertag und der hat den Teilnehmern gut gefallen.

Euer Helmut

 

P1070852.JPG

Heute waren wir mit 17 Teilnehmern der 2.Gruppe -bei herrlichem Vorfrühlingswetter- rund um den Werdersee unterwegs.

Zu Kaffee & Kuchen haben wir uns mit den 20 Wanderern der 1.Gruppe im Hotel Werdersee getroffen.

Hier hatte Wittig auch noch einiges zu berichten, in Bezug auf die Rhöntour im September.

Der nächste Wandertag findet am 09.April zu den bekannten Zeiten statt.

Euer Helmut

 

P1070786.JPG

Heute machten sich 39 Wanderer in 2 Gruppen auf den Weg zu Behlingsee. Das Wetter war winterlich, aber die Fahrt war problemlos.

Nun begann die Wanderung in Richtung Oyten durch Moor und Wald. Wir konnten uns ohne Probleme auf den Beinen halten.

Die Sonne begleitete uns auf der gesamten Wanderung von 13 KM. 

Zu Kaffee und Kuchen kehrten wir "Zum Alten Krug" in Oyten ein. Dort hatte Wittig viel zu berichten.

In Bezug auf den Wandertag am 12.02.2017, es geht nach Hamburg.

Und deshalb findet dann keine normale Wanderung statt.

Die erste Wanderung im Jahr 2017 war super, es hat alles gepaßt und alle waren voll mit dem Wandertag zufrieden!!

Euer Helmut

 

 

P1070752.JPG

Heute führte uns die Wanderung in den Raum Verdener Dünen. Petrus hat es gut mit uns gemeint, er hat den Regen eingesperrt.

Es war für die 34 Wanderer der 2 Gruppen eine interessante Wanderung.

P1070755.JPG

Bei Kaffee und Kuchen im Niedersachsenhof und anschließendem Weihnachtslieder singen, mit Gitarrenbegleitung von Monika,

klang der gelungene Wandertag am 3.Advent aus.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und gute Gesundheit für 2017

Euer Helmut

Achtung: Die Januarwanderung findet am 3.Sonntag den 15.01.2017 statt.

 

P1070729.JPG

Gestern war wieder Wandertag und 25 Wanderer der ersten Gruppe versammelten sich am Parkplatz Schloßparkstraße.

Es war ein kalter Morgen und wir starteten zur Fahrt nach Bockhorst (liegt in der weiteren Umgebung von Harpstedt).

Hier wurde uns von Susanne ein Tisch mit Leckereien bereitet und danach konnten wir gestärkt zur Wanderung aufbrechen.

Inzwischen lachte uns schon die Sonne an und nun ging die Wanderung noch besser voran.

Nach der 14 Km Wanderung kehrten wir um 15:00Uhr in Asendorf`s Bauerndiele zum leckeren Wildessen ein.

Dort waren zuvor schon die 31 Wanderer der zweiten Gruppe eingetroffen.

Wittig konnte hier auch 2 Wanderinnen zu ihren runden Geburtstagen beglückwünschen.

Außerdem hat er uns mit selbstgedichteten Versen beglückt. Hermann hatte sich ein Ratespiel ausgedacht und 5 Personen mit kleinen Preisen belohnt.

Es war wieder ein gelungener Wandertag!!!

Euer Helmut

Der nächste Wandertag findet am 11.Dezember zu den bekannten Zeiten statt.

 

P1070400.JPG

Die 44 Wanderer der beiden Gruppen sind am Großen und Kleinen Bullensee im Raum Rotenburg gewandert.

Das Wetter war durchwachsen, es hat aber der guten Laune keinen Abbruch getan!

Bei Kaffee & Kuchen trafen sich dann wie immer beide Gruppen zum gemütlichen Beisammensein.

Euer Helmut

 

P1070260.JPG

Wir waren heute mit 14 Wanderern der Kurzstrecke, bei herrlichen Sommerwetter, im Habeloher Busch unterwegs.

Nach der 9Km-Wanderung haben wir uns im Hofcafe-Haberloh, im schattigen Garten bei Kaffee und Kuchen erholt.

Da Wittig mit 29 Wanderern der 1. Gruppe heute nach Ischia grflogen ist, konnte auch nur diese Wanderung stattfinden.

Euer Helmut

 

P1070237.JPG

Weichelsee

Bei angenehmen Wanderwetter sind wir mit 23 Personen in die Gegend von Rotenburg gefahren.

Bevor wir losgehen konnten, hat uns Manfred mit einem Umtrunk -anlässlich seines 75.Geburtstag- verwöhnt.

Die Picknickpause fand am obigen See statt. 2 Hartgesottene haben auch einen Sprung ins kühle Nass gewagt!!

Nach 14 Km Wanderstrecke haben wir uns gemeinsam mit den 18 Wanderern der 2. Gruppe bei Kaffee und Kuchen erholt.

Es war wieder ein schöner Wandertag!

Achtung: Am 11. September findet nur eine Wanderung für die Kurzstrecke statt, da Wittig mit 30 Teilnehmern auf Ischia ist!!

Euer Helmut

 

 

P1070168.JPG

P1070170.JPG

Die Juli-Wanderung führte uns in den Düngel.

Es war ein schwül-warmer Tag. Die 36 Teilnehmer in den 2 Gruppen haben die schöne Wanderung gut gemeistert.

Im Cafe am Mühlenteich konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen wieder stärken.

Ich konnte leider nicht teilnehmen!

Es grüßt Euch Euer Helmut

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL