Facebook Like

Wer ist online

Wir haben 24 Gäste online
Trimmen

Mannschaftsportrait

Abteilung Trimmen / Trainingsgruppe Volleyball

alt

Training: jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Sattelhof
Trainer: Jörg Camman (ganz rechts)

Die Volleyball-Gruppe am Dienstag besteht aktuell aus rund 20 Spielern im Alter
von Mitte 40 bis Anfang 80!!!!!. Im Mittelpunkt steht der pure Spaß am Volleyball und
der Bewegung. Nach einem kurzem Aufwärmprogramm, wird manchmal auch noch an der
Technik gefeilt, aber meistens nur viel gespielt. Da geht es hin und her und schöne Ballwechsel
werden bejubelt, egal wer gerade den Punkt macht.
Wer Lust hat in einer sehr geselligen Runde zu baggern und zu pritschen,
ist hier genau an der richtigen Adresse!

 

Achtung Neu!

Volleyballtraining

Ab 06.01.2014 hat sich unsere Übungszeit verändert. Wir sind von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Sattelhofhalle.
Unsere Gruppe besteht aus neunzehn sportbegeisterten Freizeitsportlern, mit viel Freude an der Sache.
Unser Übungsleiter, Jörg Cammann, versucht, uns mit sportlichem Ehrgeiz die Leichtigkeit des Spiels beizubringen.
In den Sommermonaten, wenn das Wetter es zulässt, spielen wir auf dem Volleyballplatz im Schloßparkbad und
beenden den Abend mit einem Sprung in’s Freibad. Unsere Gruppe fuhr einmal im Jahr in die Türkei, nach Side,
in ein „Trainingslager“, um sich in ausgelassener Stimmung mit anderen Gruppen zu messen.
Interessierte können uns dienstags, von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, besuchen.

____________________________________________________________________________________________________
 

 
Geschrieben von: Wilfried Lingenfelder   

 

Trimmen

Abteilungsleiter: Wilfried Lingenfelder,  Schreberstraße  23, 28309 Bremen. Telefon 41 20 05

Hallo, Sportfreunde 

ich möchte Euch unsere Trimmgruppen einmal vorstellen.

Unsere Dienstags-Gruppe trifft sich immer um 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sattelhofhalle. Wir sind in der Gruppe mit 23 aktiven Teilnehmern.  Der Jüngste von uns ist zurzeit 52Jahre und der Älteste 86 Jahre. Aber der Sport hat alle jung gehalten, sodass niemandem sein Alter anzusehen ist. Unsere Übungsleiterin, Margit Uhing, macht ihr Möglichstes, um dieses lange zu erhalten und hat für uns immer neue Übungen bereit, die mit viel Eifer von uns ausgeführt werden. Aber auch die Gemütlichkeit kommt dabei nicht zu kurz.

Unsere Volleyball-Gruppe trifft sich Dienstags immer um 20.00 Uhr in der Sattelhof-Halle, jeweils für zwei Stunden. Wir sind in der Gruppe mit 20 aktiven Teilnehmern. In den Sommermonaten geht es nach draußen, zum Volleyball spielen. Auch hier ist der Jüngste zurzeit 49 Jahre und der Älteste 81 Jahre. Hier sorgt unser Übungsleiter,Jörg Cammann, mit immer neuen Ideen und auch für ein gutes, kameradschaftliches Verhältnis, in der Gruppe. Auch hier kommt die Gemütlichkeit nicht zu kurz.

Neugierig geworden? Lust am mittmachen? Einfach zu den angegebenen Zeiten reinschauen oder bei mir anrufen und sich erkundigen.  Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Montags-Trimmer, eine starke Truppe.

ATSV Bilder-Texte